Rothaus-Sommerregatta

Werdet Mitglied im Team "Rothaus Sommerregatta". Im Termin könnt Ihr Euch einfach für die jeweilige Wettfahrt anmelden.

Rothaus-Sommerregatta 8. Lauf
Rothaus-Sommerregatta 9. Lauf
Auerhahn-Regatta
Segelverein Schluchsee e.V.
Rothaus-Sommerregatta 10. Lauf
Segelschule Schluchsee-Cup
Segelverein Schluchsee e.V.

Rothaus Sommerregatta

Wettfahrt für jedermann

Neben den ambitionierten Regattaseglern möchten wir auch den freizeitorientierten Familien und Freizeitkapitänen in netter Atmosphäre das sportliche Segeln ermöglichen.

Bei unserer Rothaus-Sommerregatta fahren alle (Jugendliche und Erwachsene) Vereinsmitglieder mit ihren Booten u an 12
Sonntagen jeweils um 14:00 Uhr einen Up- and Down-Windkurs um fest verankerte Regattatonnen. Die nach
Yardstick verrechneten Zeiten und Plätze werden über die Saison addiert und am Ende der Saison kühren wir im beim Herbstfest die Sieger.

Neben dem Segelspaß für die Mannschaften auf den Booten, haben auch unsere Starter auf dem Steg viel Spaß. Hier bilden sich immer wieder neue Teams, die auf diese Weise das Startprozedere besser kennenlernen und in die Regattawelt hinein schnuppern können.

Unsere Regattaserie wird unterstützt von der Brauerei Rothaus.

Eindrücke von der Rothaus-Sommerregatta