Stegteams, Motorbootteams und Meldungen für die Sommerregatta gesucht

Liebe Mitglieder,

am kommenden Wochenende startet unsere Sommerregattaserie. Auch in diesem Jahr sind dazu 4 Arbeitsdienste für je einen halben Tag ausgeschrieben, zwei für das Stegteam, das die Wettfahrt leitet und 2 für das Bootsteam, welches beim Start das Stegteam unterstützt und danach das Feld begleitet und wenn es nötig wird, rettet, birgt und sichert.

Für dieses Thema möchte ich auf den Wasserrettungstag der Segelschule hinweisen, den wir gemeinsam auch mit Unterstützung des DLRG Bonndorf am 15. Juni durchführen wollen.

Aber zurück zur Sommeregatta. Wir haben dieses Mal die Arbeitsdienste nicht im Sewobe Portal veröffentlicht, sondern eine Excel-Liste in den Kalender gehängt. Wer sich dort einträgt wird nach dem Dienst in Sewobe übertragen. So muss man sich nur einmal eintragen und kann aber sehen, wer mit von der Partie ist. Gleichzeitig kann so jeder Mitsegler sehen, ob überhaupt gestartet wird.

Kein Stegteam, kein Start!!!    Bei den ersten Läufen seid ihr nicht allein, Alexander Moser und ich werden unterstützend dabei sein. Was uns eine besondere Freude bereiten würde, wenn sich ein Team bildet, dass sich quasi der Sommerregatta annimmt, häufiger sich für diese Tätigkeit entscheidet und somit Routine gewinnt.

Hier der Link zur Tabelle

Bei Problemen mit dem Eintragen, den Wunschtermin einfach an sportressort@segelverein-schluchsee.de schicken.

Und es können sich ruhig noch ein paar Segler für die Teilnahme an der Sommerregatta melden. Momentan liegen wir bei überschaubaren 4 Meldungen. Ob ihr schon beim ersten Lauf oder erst später mitmachen wollt, wenn ihr Interesse bekunden wollt, macht es bitte schon bald.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen! Die Ausrichtung dieser Veranstaltung ist als Training für Regatten gedacht.

Mit sportlichen Grüßen Jens