Mitgliedschaft

Um Mitglied zu werden, füllt bitte pro Person einen (Aufnahmeantrag) aus. Bitte legt auch ein aktuelles Lichtbild bei und sendet dieses an:

Segelverein Schluchsee e.V.
Postfach 1433
79014 Freiburg

Ein paar Eindrücke unserer Mitglieder:

„Mein Vater war schon in der SKF und hat meine Schwester und mich immer an den Schluchsee mitgenommen. So war es nur konsequent, dass ich bereits Mitte der Siebziger Jahre meine Optiwochen neben dem alten Auerhahn in Feuerwehrzelten erleben durfte.
Dann kam das Windsurfen, dann das Studium und irgendwie war Segeln in dieser Zeit gar kein Thema mehr. Bis ich zu Studienzeiten meine „Ausbildung“ mit dem Binnenschein bei den Stuttgarter Unisegler formalisierte und den Familien-470er reanimierte.
Mit unserem Sohn kam der Wunsch auf, meine Erlebnisse am Schluchsee weiterzureichen und wir wurden Mitglied in der SKF und später im SVS.

Heute genieße ich jeden Tag auf dem Wasser, ob allein, mit meinem Sohn als Vorschoter oder mit meiner Frau. Dabei freue ich mich immer wieder besonders über die ungezwungene, fast schon freundschaftliche Zusammenkunft von jungen, mittleren, älteren und ganz alten sport- und segelbegeisterten Menschen.

Matthias Brockerhoff, (Wieder-) Mitglied seit 2001