Jugend

Die Segeljugend Schluchsee - das sind alle Jung- und Jugendsegler des Segelvereins Schluchsee (SVS). Wir sind eine starke Truppe mit über einhundert Mitgliedern und freuen uns über jeden, der mitmachen möchte!
Neben dem Segelsport, der natürlich für uns alle Dreh- und Angelpunkt ist, erleben wir Gemeinschaft, Natur und viele nette Menschen in unterschiedlichem Alter und mit gemeinsamen Interessen.

Und das passiert bei uns:

Im Sommer veranstalten wir fast jedes Wochenende Trainings für alle Altersgruppen und Bootsklassen. Ob im Opti, Laser, im 29er oder auf der Streamline - jeder bekommt bei uns ein maßgeschneidertes Training. Ob totaler Anfänger oder Regattacrack: Unsere Trainer wollen vor allem, dass wir mit Spaß bei der Sache sind. Trotzdem, oder gerade deswegen, segeln wir alle auch immer besser!

Wir haben aber noch viel mehr im Angebot ...

Bereits im Winter treffen wir uns zum Skifahren, wir sorgen bei der Seeputzete im Frühjahr dafür, dass unser wunderschönes Revier sauber bleibt.
Neben den Wochenendtrainings freuen wir uns jedes Jahr auf Optiwoche und Jugendwoche , das sind die absoluten Highlights des Sommers!
In kleinen Gruppen fahren wir regelmäßig zusammen auf Regatten am Rhein, auf dem Bodensee oder wo auch immer gerade etwas geht. Dabei lernen wir viele andere Seglerinnen und Segler aus Baden Württemberg, aus Deutschland und auch aus der Welt kennen.

Ihr seht schon, bei uns ist immer etwas los!

Unser Hauptquartier ist - wie für alle Schluchseesegler - der Seglerhof in Aha.

Der allein ist schon Grund genug, einmal bei uns vorbei zu schauen. Ein wunderschöner Schwarzwaldbauernhof mit gemütlichen Ecken und vielen Spaßoptionen drinnen und draußen ist unser Treffpunkt. Hier wirst Du garantiert nie allein sein. Auch wenn der Wind einmal nicht mitspielt!

Mitmachen können bei uns alle Kinder und Jugendlichen, die Mitglied in unserem Hauptverein sind. Wenn Du noch Fragen hast: Auf diesen Seiten bekommst Du die Antworten! Unser Jugendwart freut sich über Dein Interesse.